Einzigartiges Konzept

Nicole & Thomas Emmel

Für beste Qualität braucht es beste Rezepte, beste Köche, beste Rohstoffe bekannter Herkunft und einen feinen Gaumen.
Gut, dass wir all das haben!

 

neuberg-restaurant-landgasthaus-emmels-dinkel-rind-steak-ofen-kinderfreundlich-natur-essen-burger-hanau-800-grad-ofen-portrait-2-2048x0
OLE0324

unsere Überzeugung

Warum gibt es Emmel's Dinkelrind?

Ein Restaurant, in dem alle Generationen und Ernährungsweisen an einem Tisch sitzen, nur nachhaltige und fair produzierte Speisen und Getränke auf den Teller kommen und auch alle Rahmenbedingungen stimmen, ist unsere Vision.

Der respektvolle Umgang mit der Natur, das Schonen von Ressourcen und ein Bewusstsein für die Zukunft ist uns wichtig.

Der Großteil unserer Produkte und Waren entstammt kontrolliert biologischen Anbau oder von regionalen Bauern und Lieferanten. In regelmäßigen Abständen stellen wir die Erzeuger, mit denen wir zusammen arbeiten, vor. Regionalität, Saisonküche und Nachhaltigkeit sind für uns keine Modeerscheinung.
Kurze Transportwege, Vermeidung von Pestiziden und Mineralstoffdüngern, sowie Vermeidung von Verpackungsmüll …es klappt nicht immer, aber mit unseren Lieferanten gehen wir ein sehr gutes Stück in Richtung positiver Energiebilanz. Des weiteren verwenden wir ausschließlich Ökostrom.

clean eating

Keine ZUSATZSTOFFE

Wir bearbeiten unsere Produkte wenig und belassen Sie weitgehend natürlich. Des Weiteren verwenden für unsere Gerichte nicht zu viele Zutaten auf einmal. Auch sind wir sparsam mit Salz. Dadurch erhält sich die Möglichkeit einzelne Produkte und die Frische herauszuschmecken. Indem wir auf Hausgemachtes setzen, wissen wir immer bis ins Detail was wir unseren Gästen auf dem Teller servieren. Wir sind immer wieder entsetzt, was die Industrie den Menschen heute als Nahrungsmittel verkauft.

Da wir alles selbst herstellen, sogar unsere Dinkelsemmelbrösel, wissen wir jederzeit, was wir Ihnen servieren. Allergiker danken uns das sehr!

Bei uns können Sie vertrauensvoll genießen, völlig transparent.

OLE3516

Mehr erfahren

Galerie

Rezensionen

Das sagen unsere Gäste

Perfekt, ein wirklich gelungenes Konzept und die Speisen sind hochwertig und richtig gut zubereitet! Hier werden vegan und omnivor Essende nicht auseinander getrieben, sondern zusammengeführt, toll! Wir haben viele vegane und vegetarisch essende Freunde, endlich können wir mit Ihnen zusammen Essen gehen und haben alle eine tolle, sehr schmackhafte Auswahl.
Annette Petersen
Googlebewertung
Es gibt dort wahnsinnig gutes Essen. Sowohl vom Konzept, als auch von der Umsetzung her. Es gibt außergewöhnlich viele vegane und vegetarische Optionen und zudem qualitativ hochwertiges, regionales Fleisch. Der Service ist nett und aufmerksam, die Einrichtung ist liebevoll gestaltet. Der Preis ist für diese Leistung mehr als angemessen. Sehr zu empfehlen!
Marie drei
Googlebewertung
Etwas für alle, vegan, Steak, Salat und Burger.
Wir waren schon mehrfach zu Gast und sind dies auch immer wieder gerne. Wir wurden immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt und auch flott bedient. Bei den Getränken sind besonders die hausgemachten Limonaden und Cocktails hervorzuheben. Wir haben nun schon fast alle Gerichte probiert und dabei schon klare Favoriten unter den Steaks, Burgern und auch bei den veganen Gerichten gefunden. Die Kinder mögen die Schnitzel, ich besonders den Wagyu-Burger.
224falkb
Tripadvisor
Sensationelle Küche!!!!! Jedes Gericht, von Vor-bis Nachspeise eine Überraschung. Das Fleisch qualitativ nur das Beste und auf den Punkt genau nach Wunsch gebraten. Superfreundliches Personal, kompetent und flott. Sehr gut besucht. Reservierung ratsam.
Stefan Bartelsmeier
Googlebewertung
Sehr hohe Qualität und guter Service…
Wir waren gestern zum ersten Mal hier und definitv nicht zum letzten Mal. Alles war sehr sehr gut (Buger mit hausgemachten Pommes, hausgemachter Mayo und hausgemachtem Ketchup, der Salat, die Süßkartoffel, Farlaffel) – einfach sensationell! Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr angemessen! Klar ein wenig teuer aber dafür schmeckt man die Qualität und das Selbstgemachte. Für uns ein echter Geheimtipp!
Adde1973
Tripadvisor
Sehr, sehr leckeres Essen von Burgern bis zu veganem Schokomousse. Service super freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wirklich sehr zu empfehlen! Wir kommen auf jeden Fall wieder
Catharina Reissner
Facebook

Besuchen Sie uns

Reservieren

Team

Wir sind ihre Gastgeber

Thomas Emmel (Inhaber, Küchenchef, Küchenmeister)

Nicole Emmel (Restaurantleitung, Restaurantfachfrau)

Andre Dörr (Sous Chef)

Samer Hamed (Koch)

Jan Iwanitzky (Koch)

Pascal Meszaros (Koch in Ausbildung)

Silke Wallaschek (Köchin / Servicekraft)

Vivien Siebert,  Nancy Kaiser, Felix Hollander, Jana Wünsch, Katharina Pinecker,  Mira Schmidt, Benjamin Gerlach, Oscar Mhunguane, Simon Emmel, Viola Emmel, Maya Giffels, Malena Martin, Luisa Merkel (Service & Bar)

ToNi in love

Arbeiten Sie mit uns

Kontakt
OLE0036

Jobangebote

Wir sind stolz darauf „mitten auf dem Dorf“ ein einzigartiges, modernes Konzept anzubieten.

Unser Team besteht aus unterschiedlichen Nationen, Altersklassen und Werdegängen. Wir stehen für Vielfalt und Toleranz, in einem seit Generationen geführten Familienbetrieb.

Unser Motto: „Alle an einen Tisch!“ leben wir, ob hinter den Kulissen, im Teammeeting oder im Restaurant bei der Bewirtung unserer Gäste.

Unsere Mitarbeiterauswahl ist kein Zufall. Offenheit, Transparenz, Menschlichkeit und Kollegialität sind unabdingbar. Ein freundlicher, respektvoller Umgang sowie Ehrlichkeit sind die Grundsätze unserer Zusammenarbeit:

Unseren Gästen bieten wir eine anspruchsvolle Dienstleistung.

Jeder Mitarbeiter stellt mit seiner Arbeit ein Puzzleteil dar, welches zum gemeinsamen Erfolg des großen Ganzen beiträgt.

Wir suchen eine

Stellvertretende Restaurantleitung (Restaurantfachkraft m/w/d)

Vollzeit oder 30 Wochenstunden

Ihre Tätigkeiten:

  • Das eigenständige Führen einer Servicestation
  • Die professionelle Betreuung unserer Gäste mit einem perfekten Service
  • Kompetente(r) Ansprechpartner/in für die Wünsche der Gäste und Gewährleistung der Gästezufriedenheit
  • Sicherstellen des Mise en Place und des reibungslosen Ablaufs im Servicebereich
  • Unterstützung der Restaurantleitung bei der der Einarbeitung von Aushilfskräften, Vorbereitungen bei Veranstaltungen, und internen Schulungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Restaurantfachkraft
    oder mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie bzw. Hotellerie
  • Fachkenntnisse in den Bereichen Wein und Spirituosen.
  • Idealerweise bereits Kenntnisse der veganen Küche und Weine
  • Begeisterung für perfekten Service, frische und hochwertige Produkte
  • Gepflegtes Erscheinungsbild, positive Ausstrahlung und ausgezeichnete Umgangsformen
  • Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • sonntags frei, sowie ein komplett freies Wochenende pro Monat
  • Freier Heiligabend und 1. Weihnachtsfeiertag,
    sowie ein weiterer Feiertag
  • Fahrtkostenzuschuss von 49 Euro / Monat
  • Eigener Parkplatz
  • 50 % Mitarbeiterrabatt, Geburtstagsgutschein
  • Einen offenen Umgang miteinander und kurze Entscheidungswege

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.