Über Uns

Nicole & Thomas Emmel

Einzigartiges Konzept!

-Einzigartiges Konzept-
Steaks und Burger
vom 800 Grad Grill
sowie
innovative
vegANE & vegETARISCHE Speisen

Für beste Qualität

… braucht es beste Rezepte, beste Köche, beste Rohstoffe bekannter Herkunft und einen feinen Gaumen.
Gut, dass wir all das haben!

 

Alle glücklich an einem Tisch

Kommt Ihnen das bekannt vor?

Der Mann will Steaks essen, der Sohn Burger,
die Frau verzichtet auf Kohlenhydrate,
die Tochter isst keine Tierprodukte mehr… und die Oma liebt Schnitzel!

Ja, super!
Dann gehen Sie doch ins DinkelRind

Referenzen unserer Gäste

Annette Petersen (Googlebewertung)
Perfekt, ein wirklich gelungenes Konzept und die Speisen sind hochwertig und richtig gut zubereitet! Hier werden vegan und omnivor Essende nicht auseinander getrieben,
sondern zusammengeführt, toll!
Wir haben viele vegane und vegetarisch essende Freunde, endlich können wir mit Ihnen zusammen Essen gehen und haben alle eine tolle, sehr schmackhafte Auswahl.
stefan bartelsmeier (Googlebewertung)

Sensationelle Küche!!!!! Jedes Gericht, von Vor-bis Nachspeise eine Überraschung. Das Fleisch qualitativ nur das Beste und auf den Punkt genau nach Wunsch gebraten. Superfreundliches Personal, kompetent und flott. Sehr gut besucht. Reservierung ratsam.

Marie drei (Googlebewertung)
Es gibt dort wahnsinnig gutes Essen. Sowohl vom Konzept, als auch von der Umsetzung her. Es gibt außergewöhnlich viele vegane und vegetarische Optionen und zudem qualitativ hochwertiges, regionales Fleisch. Der Service ist nett und aufmerksam, die Einrichtung ist liebevoll gestaltet. Der Preis ist für diese Leistung mehr als angemessen. Sehr zu empfehlen!

Wir waren gestern zum ersten Mal hier und definitv nicht zum letzten Mal. Alles war sehr sehr gut (Buger mit hausgemachten Pommes, hausgemachter Mayo und hausgemachtem Ketchup, der Salat, die Süßkartoffel, Farlaffel) – einfach sensationell! Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich sehr angemessen! Klar ein wenig teuer aber dafür schmeckt man die Qualität und das Selbstgemachte. Für uns ein echter Geheimtipp!

Wir waren schon mehrfach zu Gast und sind dies auch immer wieder gerne. Wir wurden immer sehr höflich und zuvorkommend behandelt und auch flott bedient. Bei den Getränken sind besonders die hausgemachten Limonaden und Cocktails hervorzuheben. Wir haben nun schon fast alle Gerichte probiert und dabei schon klare Favoriten unter den Steaks, Burgern und auch bei den veganen Gerichten gefunden. Die Kinder mögen die Schnitzel, ich besonders den Wagyu-Burger.

Catharina Reissner (Facebook)

Sehr, sehr leckeres Essen von Burgern bis zu veganem Schokomousse. Service super freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Wirklich sehr zu empfehlen! Wir kommen auf jeden Fall wieder

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Warum Gibt es Emmel´s DinkelRind?

Das ist unsere Überzeugung!
Ein Restaurant, in dem alle Generationen und Ernährungsweisen an einem Tisch sitzen,
nur nachhaltige und fair produzierte Speisen und Getränke auf den Teller kommen und auch alle Rahmenbedingungen stimmen, ist unsere Vision.

Der respektvolle Umgang mit der Natur, das Schonen von Ressourcen und ein Bewusstsein für die Zukunft ist uns wichtig.
Der Großteil unserer Produkte und Waren entstammt kontrolliert biologischen Anbau oder von regionalen Bauern und Lieferanten.
In regelmäßigen Abständen stellen wir die Erzeuger, mit denen wir zusammen arbeiten, vor.
Regionalität, Saisonküche und Nachhaltigkeit sind für uns keine Modeerscheinung.
Kurze Transportwege, Vermeidung von Pestiziden und Mineralstoffdüngern, sowie Vermeidung von Verpackungsmüll …es klappt nicht immer, aber mit unseren Lieferanten gehen wir ein sehr gutes Stück in Richtung positiver Energiebilanz.  Des weiteren verwenden wir ausschließlich Ökostrom.

clean eating – Keine ZusatzsTOFFE

Wir bearbeiten unsere Produkte wenig und belassen Sie weitgehend natürlich. Des Weiteren  verwenden für unsere Gerichte nicht zu viele Zutaten auf einmal. Auch sind wir sparsam mit Salz. Dadurch erhält sich die Möglichkeit  einzelne Produkte und die Frische herauszuschmecken. Indem wir auf Hausgemachtes setzen, wissen wir immer bis ins Detail was wir unseren Gästen auf dem Teller servieren.  Wir sind immer wieder entsetzt, was die Industrie den Menschen heute als Nahrungsmittel verkauft.

Da wir alles selbst herstellen, sogar unsere Dinkelsemmelbrösel, wissen wir jederzeit, was wir Ihnen servieren. Allergiker danken uns das sehr!

Bei uns können Sie vertrauensvoll genießen, völlig transparent.

 

Unser Team

Wir sind Ihre Gastgeber

Thomas Emmel (Inhaber, Küchenchef, Küchenmeister)

Nicole Emmel (Restaurantleitung, Restaurantfachfrau, Touristikfachwirtin)

Ingrid Emmel (Seniorchefin, Inhaberin des vorhergehenden Landgasthaus Lindenhof)

Alisa Lukowics (Restaurantfachfrau)

Samer Hamed (Küchenhilfe)

Erhard Reckert (Koch und Ernährungsberater)

Florian Fuchs (Koch und Konditor)

Kai Sickenberger (Koch)

Susann Perlik,  Bettina Oberstedt, Louisa Knecht , Lara Waschinger (Service)

Willi Ahmend, Jonas Dietrich, Marc Müller (Theke)

 

Jobangebote

Jobangebote

Jobs und Aushilfsjobs in der Gastronomie

Wir freuen uns immer über Bewerbungen!

Möchtest Du als Koch bei uns arbeiten? Da setzen wir eine Ausbildung voraus. Bewerbe Dich!

Ob als Aushilfe in der Küche, im Service, an der Theke, in der Spülküche oder auch als Reinigungskraft. Einfach eine Email senden. Am besten wäre natürlich Berufserfahrung in der Gastronomie, ist aber keine Voraussetzung. Du solltest als Aushilfe aber mindestens 21 Jahre alt sein.

Ausbildungsplätze ab 2020 im DinkelRind

Zum Sommer 2020 suchen wir je eine(n) Auszubildende(n) zum:
– Koch/Köchin
– Restaurantfachfrau(-mann)